Basteltag vor dem 1. Advent

Es ist schon seit Jahren Tradition an unserer Schule, dass alle Kinder mit ihren Lehrkräften am Freitag vor dem 1. Advent basteln. Gemeinsam werden Klassen-räume und Flure mit weihnachtlichen Motiven geschmückt.

An diesem besonderen Tag gibt es in der Cafeteria ein eingeschränktes Angebot: Die Kinder erhalten eine kostenlose Waffel, Getränke können gekauft werden. Für den großen Hunger muss sich an diesem Freitag jeder selbst versorgen.

An dieser Stelle sei bereits den Eltern gedankt, die wieder ehrenamtlich in der Cafeteria helfen oder einen Waffelteig zur Verfügung stellen.

An den Montagen nach dem 1., 2., 3. und 4. Advent findet im Rahmen der regulären Unterrichtszeiten jeweils um 08.35 Uhr in der Eingangshalle ein kurzes Adventssingen zur Einstimmung auf die Vorweih-nachtszeit für alle Kinder statt.