Grundschule am Fleth in Stade-Bützfleth

Projekttage zum Thema "Fit & Gesund"

Für die gesunde körperliche und geistige Entwicklung sowie die Leistungsfähigkeit von Kindern sind eine ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung und ausreichende Bewegung maßgebend. Leider wird dieser Fehlentwicklung in unserer Gesellschaft nicht mehr genügend entgegen gewirkt. Für unsere Schule also ein Grund, hier im Rahmen von Projekttagen Abhilfe zu schaffen.

Anlässlich der diesjährigen Projekttage arbeiteten die Kinder rund um das Thema "Fit und Gesund". Die Projektwoche "Fit & Gesund" hat die grundlegenden Erfahrungen der Kinder mit ihrer Ernährung und ihrer (häufig) fehlenden Bewegung am Nachmittag  aufgegriffen. Unterschiedliche Angebote sollten im Rahmen von 3 Projekttagen das Interesse an gesunder Ernährung und sinnvoller Bewegung wecken und nachhaltig fördern.